Icon Versand & Retoure kostenloser Versand
Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.
Icon Versand Versandfertig innerhalb 24 h
Versandbereit innerhalb von 24 Stunden, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage.
Icon Kundenservice Kunden-Service: +49 (0) 7433 39146-54
Du erreichst uns telefonisch Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr oder per E-Mail an service@imnou.de.

Service & Hilfe

Service

Falls Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht findest, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Auch für Fragen zu Bestellungen, Rechnungen oder Retouren sind wir gerne für Dich da.

Du erreichst uns Montag bis Freitag telefonisch von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 7433 3914654 - zum Festnetztarif.
Bei Fragen zu Deiner Bestellung halte bitte Deine Bestellnummer bereit.

Fragen per E-Mail kannst Du direkt an service@imnou.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen.

Kundenservice: +49 (0) 7433 3914654 (zum Festnetztarif)
Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr


FAQ

Hallo lieber imnou Kunde,

hier findest Du eine ausführliche Beschreibung zu Deinem imnou Online-Shop.

Um Dir die Bedienung des Online-Shops so einfach wie möglich zu machen haben wir versucht,
alle möglichen Fragen die Du haben könntest, hier zusammengefasst zu beantworten.

Solltest Du eine Antwort hier nicht finden,  kannst Du dich gerne bei uns melden.
Wir sind von Montag bis Freitag telefonisch von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 7433 3914654* für Dich da.

Fragen per E-Mail kannst Du direkt an service@imnou.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen.

*zum Festnetztarif


BESTELLPROZESS

So funktioniert das Shoppen in
Deinem imnou Online Shop:

Schritt 1 – In den Warenkorb legen:

Wähle einen oder mehrere Artikel aus. Um einen Artikel in Deinen Warenkorb zu legen, musst Du zuerst eine Größe auswählen. Indem Du auf den Button „In den Warenkorb legen“ klickst, wird Deine Ware in den Warenkorb abgelegt. Du kannst Dir jederzeit Deinen Warenkorb ansehen, indem Du oben rechts auf die kleine Einkaufstasche in der Menüleiste klickst.

Schritt 2 – Zur Kasse gehen:

Bist Du fertig mit dem Einkaufen? Dann kannst Du jetzt in Deinem Warenkorb auf den Button „Kasse“ klicken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Kasse zu gehen um Deine Ware zu bestellen. Falls Du bereits unter „Mein imnou“ eingeloggt bist, kannst Du diesen Schritt überspringen. Falls Du bereits ein imnou Konto hast, kannst Du Dich jetzt einloggen. Wenn Du kein imnou Kunde bist, kannst Du als Gast zur Kasse gehen und, falls Du es möchtest, Dich auch gleich für ein imnou Konto anmelden. Solltest Du dich für die Registrierung entscheiden, werden Deine Daten in unserem passwortgeschützten Kundenbereich gespeichert. Dein Kundenkonto kannst Du jederzeit über Deinen Kundenbereich unter "MEIN IMNOU" löschen. Wahlweise kannst Du dich auch mit Deinem PayPal Konto anmelden.

Schritt 3 – Daten eingeben:

Um Dir Deine Ware zu schicken, brauchen wir einige Daten, wie zum Beispiel die Rechnungsadresse und die Lieferadresse, von Dir. Bitte fülle alle Felder aus. Die Felder, die wir für die Abwicklung Deiner Bestellung auf jeden Fall benötigen, sind mit einem Stern markiert. Falls Du bereits ein imnou Kunde bist und Du Dich eingeloggt hast, sind diese Daten bereits für Dich gespeichert.

Schritt 4 – Auswahl der Zahlungsart

Nun kannst Du eine Zahlungsart auswählen – mehr Infos über unsere verschiedenen Zahlungsarten gibt es hier. Beachte bitte, daß unter Umständen nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen.

Schritt 5 – Bestellung überprüfen:

Nun kannst Du Deine Bestellung nochmals kontrollieren, bevor Du Sie abschickst. Hier musst Du auch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Widerrufsbedingungen zustimmen.

Du kannst Deine Angaben wie Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlart korrigieren, indem Du jeweils auf den "ÄNDERN" Button drückst. Den Inhalt deines Warenkorbes kannst Du ändern, indem Du auf den "BEARBEITEN" Button über dem Warenkorb klickst. Beachte bitte, daß Du danach aus technischen Gründen noch einmal den Bestellprozess durchgehen musst.

Schritt 6 - Bestellung absenden

Die Bestellung wird mit dem Klick auf den Button "Kaufen" rechtsverbindlich an uns abgeschickt.

Danach erhältst Du eine Empfangsbestätigung, die den Empfang Deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung informiert Dich darüber, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist und der Kaufvertrag zustande kommt. Ebenfalls erhältst Du mit der Empfangsbestätigung alle Kundeninformationen, die Du für Deine Unterlagen ausdrucken solltest. Drucke bitte alle Unterlagen aus und bewahre diese gut auf.

Deine Bestellungen werden bei uns gespeichert. Solltest Du Deine Auftragsbestätigung verlieren, kannst Du Dich per E-Mail an uns wenden. Wir schicken Dir die Daten Deiner Bestellung gerne nochmals zu.

 

LIEFER- UND VERSANDBEDINGUNGEN

VERSANDKOSTEN

Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands:
Der Versand innerhalb Deutschlands ist für Dich versandkostenfrei.

Für alle anderen Länder* gelten folgende Versandkosten:
Beim Versand ins Ausland berechnen wir eine Versandkosten-Pauschale von 8,95 Euro.
Hinweis: Zusätzlich können Zollbeträge anfallen, die nicht von uns abgeführt oder
in Rechnung gestellt werden.

*Der Versand ins Ausland schließt folgende Länder ein:
Liechtenstein | Schweiz | Norwegen | Luxemburg | Schweden | Österreich
Dänemark | Frankreich | Finnland | Niederlande | Belgien | Vereinigtes Königreich
Bulgarien | Estland | Griechenland | Irland | Italien | Kroatien | Lettland | Litauen
Malta | Polen | Portugal | Rumänien | Slowakei | Slowenien | Spanien
Tschechische Republik | Ungarn | Zypern


LIEFERZEIT

In der Regel ist Deine Ware innerhalb von 24 Stunden versandfertig
und wird innerhalb von 5 Werktagen bei Dir eintreffen.

Dein imnou Online-Shop informiert Dich per E-Mail über den Eingang Deiner Bestellung mit
einer  Bestellbestätigung und über die Bearbeitung des Auftrags mit einer Versandbestätigung.

Zusätzlich kannst Du Dein Paket mit einer Trackingnummer,
die wir Dir zuschicken werden, im Internet verfolgen.


VERZÖGERUNG/LIEFERPROBLEME

Sollte eine Verzögerung eintreten, werden wir Dich unverzüglich darüber informieren.
Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Dich finden.
Deine gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt.


ARTIKELVERFÜGBARKEIT

Im imnou Online-Shop sind alle verfügbaren Artikel und Größen zu sehen.
Das heißt, wenn Du einen Artikel in den Warenkorb legst und direkt bestellst, ist dieser in der Regel lieferbar.

Falls Du jedoch einen  Artikel in den Warenkorb legst und die Bestellung erst später abschließt,
so kann es vorkommen, dass dieser Artikel (oder die entsprechende Größe) in der Zwischenzeit ausverkauft
wurde und somit nicht mehr lieferbar ist.

In seltenen Fällen kann es trotz regelmäßiger Aktualisierungen vorkommen, dass ein Artikel in
einer bestimmten Größe oder Farbe als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er bereits ausverkauft ist.
Falls dieser Fall eintrifft, bekommst du umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail von uns.

In dem Fall können wir die Ware nicht liefern und die bereits erhaltene Gegenleistung wird Dir unverzüglich zurückerstatten.


RECHNUNGSADRESSE

Falls Du keine abweichende Lieferanschrift angibst,
entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

WICHTIG:
Über deine Rechnungsadresse überprüfen wir Deine Zahlungen oder
führen eine  Bonitätsprüfung durch (bei den Zahlarten "Klarna Rechnung"
und "Klarna Ratenkauf"). Deshalb ist es wichtig, dass Du uns immer
deine  persönliche,  private Adresse mitteilst, auch wenn Du die Ware
zu einer  anderen Adresse  geliefert bekommen möchtest.


LIEFERADRESSE

Falls Du deine Bestellungen an eine andere Adresse geliefert bekommen möchtest (z.B. Freunde,
Nachbarn oder deinen Arbeitsplatz), dann teile uns die abweichende Lieferadresse während des Bestellprozesses
im entsprechenden Bereich mit.  Diese Lieferadresse wird ausschließlich von imnou für den Versand verwendet
und nicht für Marketingzwecke genutzt.

WICHTIG:
Bei der Zusendung an eine abweichende Lieferadresse können wir die Option
„Klarna Rechnung“ und "Klarna Ratenkauf" leider nicht anbieten.


VERSENDER

Der Versand der Ware erfolgt ausschließlich über DHL. Falls Du tagsüber nicht zu Hause sein solltest,
hast Du sieben Werktage Zeit, das Paket bei Deiner Postfiliale abzuholen. Alle wichtigen Informationen
erhältst Du auf einer Benachrichtigungskarte, die dann in Deinem Briefkasten liegt. Du hast auch
die Möglichkeit einen zweiten Zustelltermin zu vereinbaren.

DOWNLOAD

Liefer- & Versandbedingungen zum Speichern und Ausdrucken herunterladen
(erfordert Adobe Acrobat Reader).

RÜCKSENDUNG

RÜCKSENDUNG

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig. Falls Du bestellte Artikel nicht behalten möchtest,
kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken.

Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du uns jederzeit unter retoure@imnou.de
eine E-Mail schicken oder uns unter der Telefonnummer +49 (0) 7433 3914654 zum Festnetztarif
von Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr erreichen.


VERRECHNUNG EINER RÜCKSENDUNG

Hast Du die zurückgesendete Ware bereits bezahlt,
wird Dir der Kaufpreis umgehend auf gleichem Wege zurück erstatten.


VERSENDER FÜR RÜCKSENDUNGEN

Deine Rücksendung mit dem ausgefüllten und beigelegten Retourenbeleg kannst  Du
in jeder Postfiliale abgeben. Deine nächste Postfiliale findest Du unter www.deutschepost.de/filialen.
In der Postfiliale erhältst Du einen Beleg für Deine Unterlagen.


WARENZUSTAND BEI RÜCKSENDUNG

Gerne nehmen wir Deine Bestellung wieder zurück. Jedoch bitten wir um Verständnis,
dass wir nur einwandfreie, ungetragene und ungewaschene Ware mit allen Herstelleretiketten
in der Orginalverpackung zurücknehmen können.

Das heißt, die Ware muss sich in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung
zur Prüfung der Ware entspricht (wie bei einer Anprobe im Laden). Alle Artikel, die offensichtlich
gebraucht sind (Schmutz, Flecken oder Geruch) und die wir deshalb nicht mehr verkaufen können,
werden nicht angenommen,  zurückgeschickt und in Rechnung gestellt.

 

REKLAMATION

REKLAMATION

Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, auch nach dem Kauf. imnou steht für eine hohe Produktqualität,
jedoch kann es vorkommen, dass in seltenen Fällen Einzelteile nicht unseren Standards entsprechen.

Solltest Du einen Mangel an einem Deiner Artikel feststellen, nimm bitte Kontakt zu uns auf.

 

GRÖSSENTABELLE

GRÖSSENTABELLE

Die Größentabelle hilft Dir bei der Bestimmung der Bestellgröße.
Größen und Maßangaben können je nach Hersteller und Passform variieren!

imnou Größentabelle

 

SHOPFUNKTIONEN

PRODUKTSUCHE

Du kannst direkt nach bestimmten Artikeln suchen indem Du einen Suchbegriff
in das Eingabefeld oben mittig über der Menüleiste eingibst.


WARENKORB

Einblick in Deinen Warenkorb bekommst Du indem Du auf das Warenkorb Symbol
oben rechts in der Menüleiste klickst oder ein Produkt in den Warenkorb legst.

Wie viele Artikel in deinem Warenkorb liegen und der aktuellen Bestellwert wird in der oberen
Menüleiste angezeigt – so hast Du immer den Überblick. Weitere Informationen über den Ablauf des
Bestellprozesses werden Dir direkt in den jeweiligen Bestellschritten gegeben.


NEWSLETTER ABONNEMENT

Ein weiterer Service von imnou ist ein offizieller Newsletter der über die
neusten Trends, Marken, Kollektionen und aktuelle Angebote und Aktionen informiert.

Die Registrierung des Newsletters ist selbstverständlich kostenlos
und Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Du kannst Dich innerhalb Deines imnou-Kontos anmelden oder direkt auf der Shop Seite.

TECHNISCHE EINSTELLUNGEN

BROWERSERVERSION

Damit der imnou Online-Shop korrekt dargestellt wird und richtig funktioniert benötigst Du
einen aktuellen Webbrowser. Falls Du mit dem Webbrowser Internet Explorer im Netz unterwegs bist,
ist die Version 9 oder höher erforderlich. Alle anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome)
werden automatisch aktualisiert.

Dier imnou Online-Shop ist für Tablets optimiert.


BILDSCHIRMAUFLÖSUNG

Um den imnou Online-Shop optimal darzustellen ist eine Bildschirmauflösung
von mindestens 1280 Bildpunkten in der Breite erforderlich.


DATENSCHUTZ

Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Um mehr über dieses Thema zu erfahren,
kannst Du hier unsere Datenschutzrichtlinien durchlesen.